Home > Uncategorized > [Telepolis] Massenproteste gegen Sparmaß

[Telepolis] Massenproteste gegen Sparmaß

[Telepolis]
Massenproteste gegen Sparmaßnahmen in Portugal
Zehntausende haben in Lissabon und Porto gegen neuen Sparhaushalt demonstriert, der neue Gehalts- und Rentenkürzungen vorsieht Symbolisch wollte die Gewerkschaft am Samstag die Regierung an die Nelkenrevolution erinnern, mit der die Diktatur gestürzt wurde und ein Signal an eine Regierung senden, der das Verfassungsgericht ein “Suchtverhalten” bei Verfassungsverstößen attestiert und immer wieder Kürzungspläne kippt. Geplant war eigentlich, die große Brücke des 25. April einzunehmen, die an die Revolution von 1974 erinnert. Diese Aktion, die aus großer Entfernung praktisch in der gesamten Stadt sichtbar gewesen wäre, wurde aber aus “Sicherheitsgründen” von der Regierung verboten. Die Demonstranten besetzten daraufhin in mehr als 400 Bussen symbolisch die Brücke über den Tejo. http://www.heise.de/tp/blogs/8/155173

Advertisements
Categories: Uncategorized
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: