Home > Uncategorized > Der katholische Patriarch in Damaskus, G

Der katholische Patriarch in Damaskus, G

Der katholische Patriarch in Damaskus, Gregorius III., hat an das Ausland appelliert, sich nicht in den innersyrischen Konflikt einzumischen. “Wir sind gegen jeglichen militärischen Eingriff in Syrien. Lassen Sie uns für uns allein, dann werden wir den Weg zum Frieden finden.” Mit Waffengewalt sei es nicht möglich, den Weg zum Frieden zu finden. Im Konflikt gehe es nicht ausschließlich um Assad. Es gehe nicht um eine Person, sondern insgesamt um das Land. “Es geht um eine Gemeinschaft, die Jahrhunderte lang miteinander gelebt hat. Und auf einmal gibt es Misstrauen. Dies kommt nicht von uns, sondern wird von außen hereingetragen. Wir können miteinander leben. Assad ist eine Person, aber die Regierung, der Staat und das Land sind ganz anders.”

Advertisements
Categories: Uncategorized
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: