Home > Uncategorized > [ceiberweiber.at] USA und Grossbritannie

[ceiberweiber.at] USA und Grossbritannie

[ceiberweiber.at]
USA und Grossbritannien gegen die Pressefreiheit
Glenn Greenwald ist bekannt durch seine auf Informationen von Edward Snowden beruhenden Veröffentlichungen im “Guardian”. Nun wurde sein Lebensgefährte David Miranda auf der Heimreise nach Brasilien neun Stunden auf dem Londoner Flughafen festgehalten, man nahm ihm Ipod, Laptop, USB-Stick, Handy und dergleichen weg und informierte seinen Partner erst nach drei Stunden. Inzwischen wurde bekannt, dass der britische Geheimdienst GCHQ (Goverment Communication Headquarters, bekannt für die Überwachung der Überseeleitungen) Festplatten im Keller des “Guardian” zerstörte. http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=2747

Advertisements
Categories: Uncategorized
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: